Über uns

175

Versuch 1

Ich bin … so koennte es anfangen.

Mit diesen beiden Worten ist ein Status bereits gesetzt.

Ich bin eine Frau.

Noch mehr Status, geschlechtliche Differenzierung.

44 Jahre.

Differenzierung ueber die Lebensspanne.

Es sagt was aus, ebenso wie ein Foto, doch sagt es zugleich nichts. Nichts wird gesagt, was wirklich Bedeutung hat.

Versuch 2

#Tango; #Mutter; #Schreiben; #Theater; #Leidenschaft; #Philosophie; #Filme

Sicher sagen diese Dinge viel über mich, doch gleichzeitig ist das wenig, was darüber über mich gesagt wird. Wenn ich zu all diesen #’s Ergänzungen hinzufüge, mich erläutere, veranschauliche und ausdehne, dann bekommt ihr ein Profil, dass in eine Schublade im Kopf passt.

Natürlich tanze ich Tango, wenn ich #Tango angebe. Wenn ich sage, dass ich Tango tanze, dann offenbare ich, dass ich dem anderen begegnen möchte, mich auf ihn einlasse, mich dem Moment hingebe und darauf achte, was im Hier und Jetzt geschieht. Das ist Tango. Und das ist meine Lebensphilosophie, der ich mich anzunähern versuche, so gut ich es vermag.

Scarlett

 

 

Advertisements